Liebesschlösser in Köln

Hohenzollernbrücke Köln

Hohenzollernbrücke ©Radosław Drożdżewski (Zwiadowca21) – Own work [CC BY-SA 3.0]

Hohenzollernbrücke
Die Hohenzollernbrücke in Köln ist in Deutschland der wohl bekannteste Ort für Liebesschlösser. Wer zu Fuß oder mit dem Zug die Kölner Hohenzollernbrücke passiert, dem springt nicht nur der Kölner Dom, sondern auch tausende Liebesschlösser in allen möglich Farben und Formen ins Auge. Die Schlösser gehören hier mittlerweile zum anerkannten Stadtbild Kölns und gehören zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Wie komme ich zur Hohenzollernbrücke?
Wer schon einmal mit dem Zug nach Köln gefahren ist, hat die vielen Schlösser vielleicht schon mal gesehen. Wer diese Schlösser aber aus der Nähe betrachten oder gar selbst eins aufhängen möchte, muss zu Fuß auf die Brücke.

Das war erst der Anfang – In unserem Blog zu interessanten Orten für Liebesschlösser werden wir in den kommenden Wochen und Monaten eine Vielzahl an Brücken und Plätzen für euch zusammentragen..

Wenn auch ihr im Urlaub oder bei euch in der Gegend besondere Orte mit Liebeschlössern entdeckt habt, könnt ihr uns gerne einen Kommentar dalassen oder eine E-Mail an info@liebesschloss-factory.de schicken. Wir freuen uns riesig über eure Bilder, Geschichten und Erzählungen in Verbindung mit diesem romantischen Liebesbrauch.

Falls Du einen passenden Ort für euer eigenes Liebesschloss gefunden hast, Dir aber noch das passendende Liebesschloss fehlt, schau einfach mal in unserem Sortiment nach – hier findest Du eine große Auswahl an tollen Artikeln.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.